Petra Grupp

74211 Leingarten
Silcherstraße 11

07131/401369
pgrupp@web.de

Atelier:
74348 Lauffen
Bahnhofstr. 98

Mensch

ausstellung kino 043 kl
ausstellung kino 054 m
ausstellung kino 066 kl 2

den Mensch im Blick

'Es ist nicht mein Anliegen, den Menschen in seiner äußeren Gestalt abzubilden, sondern vielmehr die unterschiedlichen Facetten des Menschseins zu entdecken. Auf der Suche nach dem Eigentlichen, dem Wesentlichen, was unser Menschsein ausmacht, findet sich vieles im eigenen Ich, doch ist es noch viel spannender, sich auch beim Gegenüber auf die Suche zu machen.

Damit beschäftige ich mich schon über einen langen Zeitraum und ich merke, dass das Thema noch lange nicht abgeschlossen ist. Was ich bei meiner Suche entdecke setzte ich dann in meine Bildsprache um. Daraus entstehen recht persönliche Arbeiten, die in ganz unterschiedlichen Techniken gefertigt sind.'